Antrag – Europa Resolution

berlaymont, capital, international, europe, inflation, financial, council, eu, office, background, crisis, and 40 more
© Grecaud Paul |stock.adobe.com

Gemeinsamer Antrag Bündnis 90/DIE GRÜNEN, CDU und SPD

Der Landrat wird beauftragt, die beigefügte Europa Resolution auf inhaltliche Korrektheit der im Antrag gekennzeichneten Daten für den Kreis Paderborn zu überprüfen und die geprüfte Fassung der Resolution dem Kreistag am 08.04. zum Beschluss vorzulegen.

Begründung:

Die beigefügte Resolution soll angesichts der bevorstehenden Europawahl dem Kreistag Gelegenheit geben, ein positives Bekenntnis zu Europa abzugeben. Durch die Darstellung der Integration des Kreises Paderborn in Europa und die Bekräftigung der Werte sowie die Benennung der Herausforderungen der Europäischen Union sollen möglichst viele Bürger und Bürgerinnen zur Teilnahme an der Europawahl aufgefordert werden.

Der parteiübergreifend formulierte Resolutionstext basiert auf einer fast wortidentischen Version, die im Kreistag Gütersloh bereits vor einiger Zeit mit breiter Mehrheit verabschiedet wurde.

Den gesamten Text finden Sie hier: https://www.spd-kreistagsfraktion-pb.de/2019/04/08/europa-erklärung-kreis-paderborn/

Kerstin Haarmann, Bündnis 90 /DIE GRÜNEN

Bernhard Wissing, CDU